Stadt Netphen informiert sich über „Digitale Modellregion Gesundheit“

Um die Zukunft der landärztlichen Versorgung in der Region zu diskutieren, trafen sich Sebastian Zimmermann, der Stadtverbandsvorsitzende der CDU, und ansässige Ärztinnen und Ärzte aus Netphen vor kurzem im Forschungskolleg der Universität Siegen (FoKoS).

Im Zuge der Auseinandersetzung mit der Zukunft der landärztlichen Versorgung in Netphen wurde auch ein künftiges gemeinsames Projekt mit dem FoKoS diskutiert, das Teil eines überregionalen Forschungsvorhabens zur digitalen Gesundheitsversorgung sein soll. Während des Treffens stellten FoKoS-Geschäftsführer Dr. Olaf Gaus und Prof. Dr. Veit Braun, Prodekan der Lebenswissenschaftlichen Fakultät der Universität Siegen, das umfassende Vorhaben sowie individuelle Möglichkeiten der digitalen Gesundheitsversorgung vor.

 

04.09.2019 Siegener Zeitung „Jetzt schon vorsorgen. Ärztliche Versorgung im Netpherland: CDU-Fraktion hofft auf Projekt mit der Uni Siegen“

31.08.2019 wirsiegen „Zukunft der (land-)ärztlichen Versorgung in der Region“

Nächste Meldung
Björn Niehaves bei der Rehacare 2019 – Internationale Fachmesse für Rehabilitation und Pflege
Vorherige Meldung
Sparkassenstiftung Zukunft fördert Forschungsvorhaben „New Medical Realities“ mit 32.000 Euro

Neueste Meldungen